Aktuell bei der Schützengesellschaft Raisting

< Ergebnisliste 900 Ringe Turnier
23.09.2018 00:34 Alter: 56 Tage

Traurige Nachricht: Langjähriger Schützenmeister Willi Glas verstorben

Die Schützengesellschaft Raisting trauert um ihren ehemaligen Schützenmeister und Ehrenschützenmeister Willi Glas


Willi Glas

Willi Glas

Herr Willi Glas übte das Amt des 1. Schützenmeisters in der Schützengesellschaft Raisting 42 lange Jahre aus.
Es wird nicht sehr viele Schützenmeister geben welche auf eine so lange Amtszeit zurückblicken können. Im Jahr 1971 hat Willi Glas das Amt von seinem Vorgänger Alfons Huttner im Alter von 29 Jahren übernommen.
42 Jahre – ein halbes Leben, das er nicht nur dem örtlichen Schützenverein zur Verfügung stellte sondern im dem er auch 18 Jahre als erster und vorher auch schon als zweiter Gauschützenmeister für das Schützenwesen im Einsatz war.
Seit 2008 ist er im Gau Ammersee Ehrengauschützenmeister. Willi Glas war auch all die Jahre Mannschaftsschütze und präsentierte den Verein über Gau und Landkreisgrenzen hinaus.
2013 übergab Willi sein Amt an seine Tochter Sonja Plattke und wurde zum Ehrenschützenmeister der Schützengesellschaft Raisting ernannt.

Mit lieben und dankbaren Gruß
Martina Steingruber